Die Volksbank unterstützt den RV 08 Dudenhofen

Der Radfahrerverein Dudenhofen 1908 e. V. ist in diesem Jahr Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport.

Vom 11. bis 15. Juli zeigen dort Nachwuchstalente, aber auch Spitzensportler ihr Können. Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz unterstützt den RV 08 Dudenhofen als Sponsor.

Zum fünften Mal seit 1952 finden die Deutschen Meisterschaften auf der als „Badewanne“ bezeichneten Bahnradstrecke in Dudenhofen statt. Obwohl der RV 08 Dudenhofen nur knapp 200 Mitglieder zählt, bekam er den Zuschlag für die Ausrichtung des Wettbewerbs. Die Gemeinde Dudenhofen, aber auch Kreis, Land und Bundesinnenministerium beteiligen sich, um das Event realisieren zu können.
Auch die Volksbank Kur- und Rheinpfalz, die den Radsportverein schon seit vielen Jahren unterstützt, gehört als Sponsor zu den Unterstützern der Veranstaltung. „Die Events des RV 08 Dudenhofen sind eine Bereicherung für die ganze Region, bringen aber auch einen großen finanziellen Aufwand mit sich“, erklärt Frank Nusskern-Ruch, Regionaldirektor der Volksbank Kur- und Rheinpfalz für den Regionalmarkt Speyer. „Wir greifen deswegen dem Verein gerne unter die Arme – nicht zuletzt, weil der RV 08 Dudenhofen in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen feiert.“

Informationen zur Veranstaltung unter www.rv08.de