Baufinanzierungsberatung der Volksbank Kur- und Rheinpfalz erneut TÜV-zertifiziert

TÜV Saarland vergibt zum zehnten Mal Prüfsiegel für durchgängig hohe Beratungsqualität – neue Produkte und Beratungstools

Kompetente Berater, effiziente Prozesse, vielfältige Produkte und Services: Im jüngsten Audit des TÜV Saarland konnte die Baufinanzierungsberatung der Volksbank Kur- und Rheinpfalz erneut überzeugen. Die Prüforganisation hat der Volksbank Kur- und Rheinpfalz mittlerweile zum zehnten Mal in Folge das TÜV-Siegel einer zertifizierten Kundenberatung für den Bereich Baufinanzierung ausgestellt.

Jährliches Audit zur Überprüfung der Beratungsqualität

Für die TÜV-Zertifizierung ist die Teilnahme an einem jährlichen Überwachungsaudit verpflichtend. Im Rahmen dieses Audits wird geprüft, ob eine durchgängig hohe Beratungsqualität in allen Filialen sichergestellt ist, etwa durch ein konsequentes Qualitätsmanagement, innovative Aus- und Weiterbildungsangebote für die Finanzberater oder effiziente interne Abläufe. Geprüft wird dabei neben den Prozessen auch die Qualität von konkreten Beratungsgesprächen, insbesondere im Hinblick auf eine umfassende Ermittlung der Finanzsituation des Interessenten, eine individuelle Bedarfsanalyse und eine leicht verständliche und transparente Erläuterung der vorgeschlagenen Finanzierungslösungen. Die auditierten Berater der Volksbank Kur- und Rheinpfalz hinterließen beim TÜV Saarland auch in diesem Jahr einen engagierten und kenntnisreichen Eindruck.

Größere Produktvielfalt und neue Beratungstools

Positiv vermerkt wurde auch, dass die Volksbank Kur- und Rheinpfalz ihr Produktportfolio im vergangenen Jahr weiter ausgebaut hat. Zudem bietet die Volksbank jetzt die Option, nach bereits erfolgter Tilgung ein weiteres Darlehen von bis zu 50.000 € unbürokratisch „per Handschlag“ zu erhalten. Für junge Kunden unter 30 gewährt die Volksbank nun zusätzlich zu den Rabatten auf das Girokonto und Depot auch einen Rabatt auf die gesamte Baufinanzierung.
Auch die in der Baufinanzierungsberatung eingesetzten Tools wurden im Audit des TÜV Saarland positiv hervorgehoben: Der softwaregestützte Beratungsassistent und der neu eingeführte Baufinanzierungsfinder www.volksbank-krp.de/baufi-finder für Privatkunden seien nützliche und wirkungsvolle Hilfsmittel bei der Beratung, so der TÜV in seinem Prüfbericht.

Vorstandssprecher Müller: „Gerade im aktuellen Zinsumfeld ist eine kompetente Baufinanzierungsberatung unerlässlich“

„Gerade im aktuellen Zinsumfeld ist eine kompetente Baufinanzierungsberatung, die kritisch nachfragt und von der richtigen Tilgungsrate bis zur Berufsunfähigkeitsversicherung alle wichtigen Fragen berücksichtigt, unerlässlich“, so Rudolf Müller, Vorstandssprecher bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz. „Es freut uns deswegen sehr, dass unsere hohen Standards in der Baufinanzierungsberatung nun bereits zum zehnten Mal durch den TÜV Saarland bestätigt wurden.“