Volksbank Kur- und Rheinpfalz macht Filiale in Römerberg-Heiligenstein fit für die Zukunft

Umfassende Renovierung und Erweiterung – Bankbetrieb wird während des Umbaus fortgeführt

Am Freitag, 29. April, um 12 Uhr wird die Volksbank-Filiale in Römerberg-Heiligenstein (Hermann-Löns-Straße 2) im Zuge einer umfassenden Modernisierungsmaßnahme für mehrere Wochen geschlossen. Das Gebäude wird komplett entkernt und mit moderner Haustechnik und neuen Beratungsräumen ausgestattet, der Servicebereich wird erweitert und klimatisiert. Um den Volksbank-Kunden auch während der Bauarbeiten die gewohnten Leistungen bieten zu können, steht ab dem kommenden Montag auf dem Parkplatz der Filiale ein Container mit eigenem Schalterbereich bereit.

Der Bankbetrieb in der Filiale Römerberg-Heiligenstein wird während der Umbauarbeiten wie gewohnt fortgesetzt. „Unsere Kunden können auch während der Sanierung die Leistungen ihrer Volksbank vollumfänglich nutzen“, so Özgür Bardakci, Regionaldirektor der Volksbank Kur- und Rheinpfalz für den Regionalmarkt Lingenfeld. Hierfür werden ein Kontoauszugsdrucker und ein Geldautomat in einer angrenzenden Garage untergebracht, für die Kundenberatung stehen im Bankcontainer eigene Besprechungsräume bereit.
Die Finanzberatung für Privatkunden mit den beiden Beratern Julian Bellaire und Martin Steinmetz findet während des Umbaus standardmäßig in der Volksbank-Filiale in Römerberg-Mechtersheim (Holzgasse 14) statt, auf Wunsch kann die Beratung jedoch auch im aufgestellten Container erfolgen. Kunden, die ein Schließfach im Untergeschoss der Bankfiliale Römerberg-Heiligenstein nutzen, haben hierzu auch weiterhin Zugang. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, werden Schließfachkunden gebeten, sich vorab einen Termin geben zu lassen.
Auch die Öffnungszeiten der Bank bleiben während des Umbaus unverändert (Montag und Freitag 08:30-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 08:30-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr sowie Mittwoch 08:30-12:00 Uhr).

Erweiterung des Servicebereichs

Nach der Renovierung werden den Volksbank-Kunden neben einem neuen Schalterbereich und neuen Beratungsräumen auch erweiterte SB-Funktionen zur Verfügung stehen. Zusätzlich zum bisherigen Geldausgabeautomaten, dem Kontoauszugsdrucker und dem Cash&Go-Service zur Aufladung von Handy-Karten sind künftig auch ein Ein- und Auszahlungsautomat, der eingezahltes Bargeld direkt auf dem Bankkonto des Kunden verbucht, sowie ein Überweisungsterminal verfügbar. Die SB-Funktionen der Filiale können auch künftig rund um die Uhr in Anspruch genommen werden.