Weihnachtliches Ambiente in der Regionaldirektion Lingenfeld

Kinder der Kindertagesstätte „Raupe Nimmersatt“ basteln Weihnachtsschmuck

Weihnachten steht vor der Tür. Zu diesem Anlass bastelten die Kinder der Kindertagesstätte „Raupe Nimmersatt“ für die Regionaldirektion der Volksbank in Lingenfeld. Rechtzeitig vor dem ersten Advent kamen fünfzehn Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen in die Regionaldirektion der Volksbank zu Besuch. Gemeinsam hatten sie mit viel Engagement und Liebe verschiedene Weihnachtsmotive wie Sterne, Glocken und Kugeln aus Tonpapier gebastelt und so manches Kunstwerk entstehen lassen.

Unser Bild zeigt die Kindergruppe mit ihren Erzieherinnen und dem Volksbank-Team mit Regionaldirektor Özgür Bardakci (4. von rechts)

Im Nu war der Baum geschmückt und für Weihnachten dekoriert. Bankkunden beobachteten mit Freude die aufgeweckte Kinderschar, die das weihnachtliche Flair in die Regionaldirektion zauberte. Angelika Bolleyer (2. von rechts), Serviceberaterin der Volksbank Kur- und Rheinpfalz, war ebenso angetan von dem Weihnachtsschmuck wie die Bankkunden. Zusätzlich erfreuten die Kindergartenkinder die Anwesenden mit einem Weihnachtslied, das sie mit Akkordeon-Begleitung ihrer Erzieherin vortrugen. Als Belohnung für die viele Mühe und als besondere Überraschung des gelungenen Vormittags überreichte der Nikolaus allen Kindern ein Geschenk.