PRAVO-Gesundheitstag 2017

Speyerer Promis zeigen beim Torwandschießen der Volksbank Kur- und Rheinpfalz ihr Können

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hat das Praxisnetz Vorderpfalz PRAVO am vergangenen Samstag erneut einen Gesundheitstag im Speyerer Domgarten auf die Beine gestellt. Mit einem bunten Strauß an Informations- und Aktionsangeboten rund um das Thema Gesundheit kamen dabei Jung und Alt auf ihre Kosten: Die Besucher konnten sich beispielsweise zum Thema Stammzellenspende informieren oder einen Hygiene- und Gesundheitscheck absolvieren, aber sich auch einfach nur beim Hip-Hop-Breakdance auspowern, beim Nordic-Walking ihre Ausdauer testen oder beim Yoga den Weg zur inneren Mitte finden.

Volksbank Kur- und Rheinpfalz erneut mit von der Partie

Auch die Volksbank Kur- und Rheinpfalz war als Hauptsponsor in diesem Jahr wieder beim Gesundheitstag vertreten und die Besucher konnten wie im vergangenen Jahr ihre Fertigkeiten an der Torwand des „Volksbank-Treffpunkts“ unter Beweis stellen. Bei dem zusammen mit der Praxis für Physiotherapie Matthias Richter veranstalteten Torwandschießen konnten kleine und große Fußballer dabei mit etwas Geschick einen original adidas „UEFA EURO 2016™ Top Glider“, den offiziellen Ball der letzten Fußball-Europameisterschaft, mit nach Hause nehmen.

Speyerer Promis zeigten ihre Schussgenauigkeit an der Torwand

In diesem Jahr zeigten dabei erstmals auch bekannte Persönlichkeiten aus Speyer und Umgebung in einem „Promi-Torwandschießen“ ihr Können. In einem spannenden Finale gegen den Landtagsabgeordneten Axel Wilke hatte Stefanie Seiler, Beigeordnete im Speyerer Stadtvorstand, dabei das bessere Ende für sich und wurde von Moderator Howard Biery auf der Bühne geehrt.

Fußbälle für integratives Fußballprojekt überreicht

Als weiteres Highlight konnten sich die "Bunten Fußballfreunde", ein integratives Fußballprojekt des Sportvereins FC Speyer 09, anlässlich ihres zweijährigen Bestehens über drei EURO-2016-Fußbälle freuen, die künftig bei ihrem wöchentlichen Freitagstraining im Sportpark des FC09 zum Einsatz kommen. Dirk Borgartz, stellvertretender Vorstandssprecher der Volksbank Kur- und Rheinpfalz, überreichte die Bälle an den ersten Vorsitzender des FC09 Thomas Zander.

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern, die den Speyerer Gesundheitstag 2017 möglich gemacht haben und ist im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei!