Talk im Historischen Museum

Bernadette Schoog im Gespräch mit Mario Adorf

Im Rahmen der Talk-Reihe, die gemeinsam vom Historischen Museum der Pfalz in Speyer und der Volksbank Kur- und Rheinpfalz ausgerichtet wird, war im August der vielfach ausgezeichneter Schauspieler Mario Adorf zu Gast in der Domstadt. Im Gespräch mit der Moderatorin Bernadette Schoog berichtete er aus rund 50 Jahren "Showbiz".

Moderatorin Bernadette Schoog im Gesrpäch mit Mario Adorf, © Historisches Museum der Pfalz / Foto: Carolin Breckle

Er ist schlichtweg einer der beliebtesten und bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Nicht verwunderlich, dass das Historische Museum bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war. Das Publikum begrüßte den 86-jährigen mit tosendem Applaus und lauschte anschließend fasziniert und gespannt den Erzählungen aus seinem bewegten Leben.

v.l.n.r. Dr. Alexander Schubert (Leiter des Historischen Museums), Mario Adorf, Bernadette Schoog, © Historisches Museum der Pfalz / Foto: Carolin Breckle