Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

Vertreterversammlung 2018

„Auf die kommenden Jahre bestens vorbereitet“

Volksbank Kur- und Rheinpfalz berichtet bei Vertreterversammlung über ein sehr gutes Geschäftsjahr 2017 in einem schwierigen Marktumfeld

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz informierte an diesem Montag bei ihrer Vertreterversammlung in der Speyerer Stadthalle über ein sehr gutes Geschäftsjahr 2017. Alle wesentlichen Kerngrößen – Bilanzsumme, Kredite, Kundeneinlagen und Eigenkapital – zeigen ein erfreuliches Wachstum. Auch der Jahresüberschuss stieg im Vergleich zum Vorjahr leicht an, dank eines stabilisierten Zinsüberschusses.

Früh übt sich

Ketsch: Kindergarten Regenbogen besucht die Volksbank Kur- und Rheinpfalz

Für die Kinder vom Kindergarten Regenbogen hat eine Rallye durch die Volksbank-Filiale in Ketsch eine aufregende Abwechslung geboten. Bei ihrem Besuch konnten die Kinder miterleben, wie die Arbeit in einer Bank funktioniert – und lernten dabei auf spielerische Art und Weise auch etwas über den verantwortungsvollen Umgang mit Geld.

Aktion "Sternbilder"

Aquarelle der Speyerer Künstlerin Ilse Barbig für den guten Zweck verlost

Auftaktveranstaltung in der Speyerer Hauptstelle der Volksbank Kur- und Rheinpfalz – Erlös geht zu 100 Prozent an Kinderhospiz Sterntaler e. V. in Dudenhofen.

Gewinnsparen: Unverhofft kommt oft

Glückspilz aus Schwetzingen nimmt einen Audi Q3 mit nach Hause – dabei hatte er sein Gewinnsparlos schon fast vergessen

Dr. Werner Schneider aus Schwetzingen kann jetzt richtig durchstarten – dank seines Gewinnsparloses bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz. An diesem Mittwoch nahm der Rentner seinen gewonnenen Audi Q3 mit verschiedenen Sonderausstattungselementen in Ketsch von Birgit Rapp, Regionaldirektorin der Volksbank Kur- und Rheinpfalz für Ketsch und Schwetzingen, entgegen.

Wirtschaftsforum 2017

„Angst ist ein schlechter Ratgeber“

Bundespräsident a. D. Christian Wulff spricht beim Wirtschaftsforum der Volksbank Kur-und Rheinpfalz in voll besetzter Speyerer Stadthalle

Was sind die aktuell drängendsten Herausforderungen für Deutschland – und auf welche Prinzipien, Werte und bewährten Erfolgsformeln sollte sich Deutschland in der momentanen „Weltunordnung“ besinnen? Diese Fragen standen im Zentrum eines Vortrags von Altbundespräsident Christian Wulff beim Wirtschaftsforum der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in der Speyerer Stadthalle an diesem Montag. Mit 750 Besuchern war das Interesse am diesjährigen Wirtschaftsforum so groß, dass die Veranstaltung über eine Leinwand zusätzlich in den kleinen Saal der Stadthalle übertragen wurde.

Zahlen laufendes Geschäftsjahr

Gute Entwicklung in wesentlichen Bilanzpositionen

Volksbank Kur- und Rheinpfalz veröffentlicht aktuelle Zahlen zum laufenden Geschäftsjahr

Für das laufende Geschäftsjahr 2017 kann die Volksbank Kur- und Rheinpfalz eine positive Entwicklung verzeichnen. In allen wesentlichen Bilanzpositionen konnte zum Stichtag am 30.09 ein zufriedenstellendes Wachstum erzielt werden.

Interview mit Till Meßmer

„Die betriebliche Altersvorsorge wird für Unternehmen und Arbeitnehmer deutlich attraktiver“

Es trägt zwar einen sperrigen Namen, bringt aber für Unternehmen und Beschäftigte viele Verbesserungen in der betrieblichen Altersversorgung mit sich:
Das Betriebsrentenstärkungsgesetz. Till Meßmer, Vorstand der Volksbank Kur- und Rheinpfalz, gibt Auskunft über die neuen Möglichkeiten der Betriebsrente.

Genossenschaftsidee ist UNESCO-Weltkulturerbe

Volksbank Kur- und Rheinpfalz zählt zu den größten Kreditgenossenschaften in Deutschland

Die Genossenschaftsidee ist jetzt offizieller Teil des UNESCO-Weltkulturerbes:
Das Internationale Komitee zur Sicherung des immateriellen Kulturerbes hat in seiner elften Sitzung in Addis Abeba die Aufnahme der Genossenschaftsidee in die Repräsentative Liste immaterieller Kulturgüter beschlossen. Insbesondere in Deutschland haben die Genossenschaften eine lange Tradition – und mit ihnen die Kreditgenossenschaften. Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz gehört mit ihrer über 150-jährigen Geschichte und 60.000 Mitgliedern zu den größten Genossenschaftsbanken Deutschlands.