PRAVO Gesundheitstag 2018

Fußballfreunde konnten am Volksbank-Stand ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen

Am vergangenen Samstag hat das Praxisnetz Vorderpfalz PRAVO, ein Zusammenschluss niedergelassener Ärzte verschiedener Fachrichtungen, zum dritten Mal einen Gesundheitstag im Speyerer Domgarten veranstaltet. Der PRAVO Gesundheitstag regt zu mehr Bewegung und einem gesünderen Lebenswandel an. Auch in diesem Jahr bot das Event dabei einen Mix aus Informationsvermittlung und Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren: So konnten die Besucher nicht nur bei einem Yoga-Kurs oder einem Beweglichkeitsparcours selbst aktiv werden, sondern auch bei einem Gesundheits-Check ihren körperlichen Zustand testen oder bei einem Erste-Hilfe-Quiz ihr Wissen auf den Prüfstand stellen.

Torwandschießen am Stand der Volksbank Kur- und Rheinpfalz

Wie schon in den Jahren zuvor hat die Volksbank Kur- und Rheinpfalz auch in diesem Jahr den Gesundheitstag als Sponsor unterstützt. Zusammen mit der Praxis für Physiotherapie Matthias Richter und dem Fußballverein FC Speyer 09 hat sie mit dem Volksbank- "Treffpunkt" wieder ein Torwandschießen veranstaltet, bei dem Fußballbegeisterte ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Die erfolgreichsten Schützen konnten einen adidas-Lederfußball inklusive Soccer-Kick-Trainer direkt mit nach Hause nehmen.