Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

Vertreterversammlung 2019

Vertreterversammlungen von Volksbank Kur- und Rheinpfalz und RV Bank Rhein-Haardt stimmen für Fusion

Neues Institut firmiert unter Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz und die RV Bank Rhein-Haardt gestalten ihre Zukunft gemeinsam: Nachdem am 05.06.2019 die Vertreterversammlung der RV Bank Rhein-Haardt in Frankenthal bereits für den Zusammenschluss gestimmt hatte, fassten nun auch die Vertreter der Volksbank Kur- und Rheinpfalz bei der Vertreterversammlung am 06.06.2019 in der Speyerer Stadthalle einstimmig den Fusionsbeschluss.

Gewinnsparen - Glückssträhne hält auch in 2019

Die Glückssträhne reißt nicht ab. Nachdem sich in diesem Jahr bereits drei unserer Gewinnspar-Kunden über einen Miele Staubsaug-Roboter freuen durften und ein weiterer Losinhaber seine Barkasse mit einem Gewinn von 5000 Euro aufgestockt hat, brachte die April-Auslosung mal wieder einen Autogewinn hervor.

Volksbank-Team besucht Förderverein des GDA Wohnstifts

Verein mit Spende für den guten Zweck unterstützt

Im Neustadter Stadtgebiet ist die Volksbank Kur- und Rheinpfalz neben der Regionaldirektion in der Hohenzollernstraße auch mit einer Filiale in den Räumen des GDA Wohnstifts in der Haardter Straße vertreten. Bei der Versammlung des Fördervereins GDA Wohnstift Neustadt e. V. am 12. März stellte sich Jochen Fauth, seit Juli 2018 neuer Regionaldirektor der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in Neustadt, mit seinem Team den Mitgliedern des Fördervereins persönlich vor.

Bilanz 2018: Volksbank Kur- und Rheinpfalz weiter auf Erfolgskurs

Im Jahr 2018 hat die Volksbank Kur- und Rheinpfalz ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielt.

An diesem Freitag präsentierte der Vorstand um Sprecher Rudolf Müller die Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres und berichtete über abgeschlossene und geplante Projekte der Bank sowie die angestrebte Fusion mit der RV Bank Rhein-Haardt.

Gewinnsparen - wir gratulieren unseren Glückskanditaten

Gewinnsparen - wir gratulieren unseren Glückskandidaten!

Das Jahr 2018 war insgesamt gesehen für unsere Gewinnsparkundinnen und -kunden sehr erfolgreich. Eine Gewinnübersicht in Zahlen zeigt die beigefügte Urkunde unseres Gewinnsparvereins...

Wirtschaftsforum 2018

Julia Klöckner will mit „Bundesprogramm Ländliche Entwicklung“ Mobilität, Digitalisie-rung und Ehrenamt stärken

Bundesministerin spricht vor rund 500 Teilnehmern auf dem Wirtschaftsforum der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Speyer.

Großer Schritt in die Zukunft

Zwei starke Genossenschaftsbanken planen einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG und die RV Bank Rhein-Haardt eG nehmen Fusionsgespräche auf.