Volksbank-Team besucht Förderverein des GDA Wohnstifts

Verein mit Spende für den guten Zweck unterstützt

Im Neustadter Stadtgebiet ist die Volksbank Kur- und Rheinpfalz neben der Regionaldirektion in der Hohenzollernstraße auch mit einer Filiale in den Räumen des GDA Wohnstifts in der Haardter Straße vertreten. Bei der Versammlung des Fördervereins GDA Wohnstift Neustadt e. V. am 12. März stellte sich Jochen Fauth, seit Juli 2018 neuer Regionaldirektor der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in Neustadt, mit seinem Team den Mitgliedern des Fördervereins persönlich vor.

Zweck des Fördervereins GDA Wohnstift Neustadt e. V. ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Anschaffung von Gegenständen für das Neustadter Wohnstift, die den Alltag der Bewohner vereinfachen und ihre Lebensqualität verbessern. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 hat er bereits mehr als eine halbe Million Euro an Spendengeldern in das GDA-Wohnstift investiert, das von der Gesellschaft für Dienste im Alter (GDA), einer Tochter des Paritätischen Wohlfahrtsverbands, betrieben wird.

Förderverein mit einer Spende unterstützt

Im Rahmen des Besuchs beim Förderverein des Wohnstifts überreichte Volksbank-Regionaldirektor Jochen Fauth an die Vereinsvorstände Gerrit Hartmann und Gerhard Hellmann eine Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. „Durch unsere Filiale in den Räumen des GDA Wohnstifts fühlen wir uns seinen Bewohnern besonders verbunden, weshalb wir den Förderverein auch gerne bei seiner engagierten Arbeit unterstützen möchten“, so Fauth. "Der Förderverein des GDA Wohnstifts dankt im Namen seiner 326 Mitglieder der Volksbank Kur- und Rheinpfalz für ihre großzügige Spende“, erklärt Vereinsvorstand Gerhard Hellmann. „Die Volksbank ist seit 33 Jahren unser Partner und bietet den 430 Bewohnern des
Wohnstifts einen altersgerechten Service – wo gibt es das noch?"

v.l.n.r.: Jochen Fauth, Regionaldirektor der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in Neustadt, Gerrit Hartmann und Gerhard Hellmann, beide Vorstände des Fördervereins GDA Wohnstift Neustadt e. V. (Bildnachweis: Volksbank Kur- und Rheinpfalz)